FITNESS & GESUNDHEIT
Wir unterstützten durch hochwertige Qualitätsprodukte einen sauberen,
leistungsorientierten Sport und empfehlen darüber hinaus, einen gesundheitsbewussten
Lebensstil für jedermann. Deshalb stellen wir Ihnen in der Rubrik LIFESTYLE
verschiedene Beiträge rund um das Thema Fitness & Gesundheit vor.



PROFISPORTLER IM ALLTAG. Pascal Eisele im Interview.

In unserer 3. Folge "PROFUEL ZU GAST" möchten wir Euch den 24 jährigen Pascal Eisele, Welt- & Europameister im Ringen, vorstellen. Wir kümmern uns wie immer um die Themen zwischen den Zeilen und fragten uns z.b. Was es für einen Spitzensportler bedeutet, zu den Besten der Welt zu gehören und gleichzeitig auf die Aufmerksamkeit und Unterstützung der großen Medien verzichten zu müssen. Wie motiviert sich Pascal Tag für Tag aufs Neue ? Welche Ziele treiben Pascal nach vorne, wenn z.B. der finanzielle Aspekt nicht wirklich bedeutend im Ringen in Deutschland ist ? Und wie sieht ein ganz normaler Tag eines Welt- und Europameisters überhaupt aus ? Welche Rolle spielen Ernährung und Regeneration für den Erfolg? Wir schauen hinter die Kulissen eines Profi-Ringers und begleiten ihn in sein Training. Sein Erfolg kam nicht zufällig. Seit Jahren richtet Pascal sein Leben nach dem Sport aus. Nach der Schule wurde er Sportsoldat bei der Bundeswehr. Dort konnte er sich bestmöglich auf das Ringen fokussieren. Mittlerweile ist er das zweite Mal in der Schule, um sein Abitiur zu machen. Sein berufliches Ziel ist es, zur Polizei zu gehen. Die nächsten olympischen Spielen 2020 in Tokio sind sein großes sportliches Ziel, auf das er jeden Tag hinarbeitet. Mehr dazu im Video...

Was ist PROFUEL ZU GAST ?
PROFUEL ZU GAST ist ein neues Infotainment-Format von ProFuel und steht Euch nur auf unserer Website zur Verfügung.
Wir möchten Euch mit dieser Serie spannende Persönlichkeiten vorstellen und Euch sehr intime Einblicke in deren außergewöhnliche
und teilweise sehr bewegenden Lebensgeschichten geben. Den Schwerpunkt der Inhalte haben wir auf die Themen Sport, Gesundheit, Ernährung gelegt.
Wir wünschen Euch gute und sinnvolle Unterhaltung!
Ihr ProFuel Team